Verbindungslehrkräfte


Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir, Marcel Paulus und Sabrina Sokol, sind im Schuljahr 2017/2018 Eure Verbindungslehrer.

Unsere Tätigkeiten umfassen die Betreuung und Beratung der SV bei der Erfüllung aller ihrer Jahresaufgaben, d.h. bei der Planung, Genehmigung und Organisation von Aktionen und Projekten. Wir nehmen an allen KSV-Sitzungen und der KAOS-Fahrt teil und treffen uns regelmäßig mit dem Schulsprecherteam und der Schulleitung.

Darüber hinaus sind wir auch Ansprechpartner für einzelne Schülerinnen und Schüler in schulischen und außerschulischen Belangen.

Wir beraten und vermitteln bei:

  • Konflikten zwischen Schülerinnen und Schülern
  • Konflikten mit Lehrerinnen/Lehrern
  • Konflikten mit den Eltern usw.
  • rechtlichen Fragen
  • … uvm.

Dabei halten wir uns selbstverständlich an die Schweigepflicht.

Gerne erarbeiten wir gemeinsam mit Euch Lösungsmöglichkeiten und helfen, wo nötig, bei der Kontaktaufnahme mit Personen oder Institutionen, die im jeweiligen Fall weiterhelfen können.

Unsere gemeinsame Sprechstunde ist dienstags in der 4. Stunde, wir stehen Euch aber selbstverständlich auch außerhalb dieser Zeit zur Verfügung.

Falls Ihr uns kontaktieren möchtet, schreibt uns eine Mail an unsere schulische E-Mail-Adresse (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder lasst eine Nachricht mit Eurem Anliegen und Kontaktdaten in unser Fach legen (am besten in einem verschlossenen Briefumschlag).

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Aktuelle Nachrichten

Adresse

Kurfürst-Salentin-Gymnasium
Salentinstraße 1b
56626 Andernach
Telefon: 02632-9661-0
Fax: 02632-9661-44
E-Mail: kontakt@ksgandernach.de

Anfahrtsbeschreibung (über Google Maps)

Suchen